Organisations-und Prozessberatung

Organisations- und Prozessberatungim Bereich Verwaltung, Verkauf, Service, Lack und Karosserie, Teile und Zubehör.

Ist-Prozesse werden erfasst, ergänzt und optimiert, dadurch ist für die Mitarbeiter die Prozessanpassung leichter umsetzbar. Vorteil: Mitarbeiter können mitgestalten und ihr eigenes Know How einbringen, damit ist die Bereitschaft zur Veränderung größer. Durch Setzen von Messpunkten ist für alle Mitarbeiter die Entwicklung nachvollziehbar und es macht mehr Spaß bei der Umsetzung.

Mögliche Anwendungsbereiche sind:

  • Ablauf Verkaufsprozess vom Abschluss über die Auslieferung bis zu Kundennachbetreuung
  • Gebrauchtwagen Hereinnahme bis zum Wiederverkauf
  • Serviceprozess von der Terminvereinbarung über die Direktannahme mit Kunden bis zur Fahrzeugrückgabe
  • Werkstätten Organisation und Qualitätssicherung
  • Ablauforganisation Lack und Karosserieabteilung
  • Teile und Zubehörbereich vom Einkauf über Teilevorbereitung bis zu Lagerstandoptimierung